Evolution statt Revolution

Experte wird man nicht über Nacht. Ganz im Gegenteil: Mit jeder Herausforderung und jedem Erfolg – aber auch mit jedem Misserfolg – haben wir uns in den zurückliegenden Jahrzehnten eine Expertise erarbeitet, die uns von unserem Wettbewerb abhebt, denn seit jeher ist es unser Anspruch, einer der besten Sondergetriebebauer der Welt zu sein. So sind wir immer auf der Suche nach neuen und ganzheitlichen Lösungen, denn Fortschritt beginnt mit Ideen und dem Streben nach Höchstleistung.

Priorität hat dabei für uns, einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsfreunden und Umwelt zu pflegen. Auch in Zukunft werden wir uns bemühen, immer neuen Anforderungen gerecht zu werden, ohne dabei bewährte und erfolgreiche Traditionen zu verlieren.

Gemeinsam sind wir stärker: Aus Ostermann wird Pekrun!

Nach hundertprozentiger Übernahme des Getriebeherstellers Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG Anfang 2021 sind wir nun den nächsten konsequenten Schritt zur strategischen Weiterentwicklung und Stärkung der Pekrun Unternehmensgruppe gegangen: Die Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG wurde auf die Pekrun Getriebebau GmbH als aufnehmende Gesellschaft verschmolzen. Ziel dieser Verschmelzung ist die nachhaltige Stärkung der Standorte Iserlohn und Wuppertal durch Bündelung von Kompetenzen und konsequenter Realisierung von Synergiepotenzialen. Das Ostermann Produktportfolio bleibt vollumfänglich erhalten…


Aktuelles bei Pekrun

Aus Ostermann wird Pekrun!

Nach hundertprozentiger Übernahme des Getriebeherstellers Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG Anfang 2021 sind wir nun den

Rückblick: Hochwasserkatastrophe 2021 in Deutschland

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein Westfalen im Juni diesen Jahres war nicht nur für viele Menschen eine Katastrophe sondern bedeutete auch

Axialkippsegmentlagerschaden: Schnell handeln, wenn es darauf ankommt!

Weil lokale Zulieferer vor Ort mit der komplexen Aufgabe überfordert waren, beauftragte uns ein Kunde aus Nordeuropa mit der Reparatur

Sagen Sie Hallo!

Pekrun Getriebebau GmbH
Köbbingser Mühle 14
DE 58640 Iserlohn

Phone 02371 945-0
Fax 02371 945-299
Mail info@pekrun.de
24h Service-Hotline:

* = Pflichtfeld. Ein Widerruf ist natürlich jederzeit schnell und einfach möglich.