Aus Ostermann wird Pekrun!

Nach hundertprozentiger Übernahme des Getriebeherstellers Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG Anfang 2021 sind wir nun den


Rückblick: Hochwasserkatastrophe 2021 in Deutschland

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein Westfalen im Juni diesen Jahres war nicht nur für viele Menschen eine Katastrophe sondern bedeutete auch


Axialkippsegmentlagerschaden: Schnell handeln, wenn es darauf ankommt!

Weil lokale Zulieferer vor Ort mit der komplexen Aufgabe überfordert waren, beauftragte uns ein Kunde aus Nordeuropa mit der Reparatur


Erfolgsstory: Schnelle Hilfe für die Zementindustrie

Einer unserer italienischen Kunden trat mit einem massiven Schaden eines Mühlengetriebes an uns heran: In seinem Werk stand die Produktion


Die Zeiten sind hart, wir aber auch!

Egal ob es sich um Aufträge für Neugetriebe, Getriebereparatur oder Engineering-Projekte handelt: Wir sind da und unterstützen unsere Geschäftsfreunde auch


Reverse Engineering: Schon gewusst?

Dank unserer jahrzehntelangen Engineering- und Fertigungserfahrung kombiniert mit aktuellster Koordinatenmesstechnik können wir Radsätze aller gängigen Hersteller mit einem Durchmesser von


Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden

Maßgeschneidert! Mit aktuellster Koordinatenmesstechnik aus dem Hause FARO sind wir in der Lage Ihre Komponenten mit höchster Genauigkeit zu vermessen


Service Update: Auf den Zahn gefühlt!

Wir investieren in den Service! Nach umfassender Projektierungsphase hat unser Service ein Update erhalten: Mit modernster Videoskop- und Makro-Kameratechnologie aus

Pekrun News - Wettlauf gegen die Zeit

Wettlauf gegen die Zeit…

Herausforderungen? Lieben wir! Bei diesem Reparaturauftrag für ein Getriebe bestand die Herausforderung vor allem im knappen Zeitfenster für die Durchführung


Auf die Probe gestellt…

Getriebemontage beendet! In diesem Moment werden auf unserem Prüfstand die letzten Vorbereitungen für den 4-stündigen Probelauf (ohne Last) eines Haspelgetriebes


Ha! Ausgeliefert!

Nach einer fast schon rekordverdächtig kurzen Konstruktions- und Produktionszeit haben wir im August 2020 ein Twin-Drive-Getriebe an einen unserer Kunden


Oops! We did it again: Schwergewichte…

Geschafft! Nach fast 10 Monaten Produktionszeit verlässt das 72 Tonnen schwere Kammwalzgetriebe unser Werk und wird via Lübeck nach Russland