Die Oh´s und Ah´s unseres Alltags: Menschen, Meilensteine und Momentaufnahmen…
01.01.2022
Aus Ostermann wird Pekrun!
Nach hundertprozentiger Übernahme des Getriebeherstellers Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG Anfang 2021 sind wir nun den
21.12.2021
Rückblick: Hochwasserkatastrophe 2021 in Deutschland
Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein Westfalen im Juni diesen Jahres war nicht nur für viele Menschen eine Katastrophe sondern bedeutete auch
04.08.2021
Axialkippsegmentlagerschaden: Schnell handeln, wenn es darauf ankommt!
Weil lokale Zulieferer vor Ort mit der komplexen Aufgabe überfordert waren, beauftragte uns ein Kunde aus Nordeuropa mit der Reparatur
13.04.2021
Erfolgsstory: Schnelle Hilfe für die Zementindustrie
Einer unserer italienischen Kunden trat mit einem massiven Schaden eines Mühlengetriebes an uns heran: In seinem Werk stand die Produktion
15.03.2021
Die Zeiten sind hart, wir aber auch!
Egal ob es sich um Aufträge für Neugetriebe, Getriebereparatur oder Engineering-Projekte handelt: Wir sind da und unterstützen unsere Geschäftsfreunde auch
26.01.2021
Reverse Engineering: Schon gewusst?
Dank unserer jahrzehntelangen Engineering- und Fertigungserfahrung kombiniert mit aktuellster Koordinatenmesstechnik können wir Radsätze aller gängigen Hersteller mit einem Durchmesser von
11.12.2020
Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden
Maßgeschneidert! Mit aktuellster Koordinatenmesstechnik aus dem Hause FARO sind wir in der Lage Ihre Komponenten mit höchster Genauigkeit zu vermessen
30.10.2020
Service Update: Auf den Zahn gefühlt!
Wir investieren in den Service! Nach umfassender Projektierungsphase hat unser Service ein Update erhalten: Mit modernster Videoskop- und Makro-Kameratechnologie aus
22.09.2020
Wettlauf gegen die Zeit…
Herausforderungen? Lieben wir! Bei diesem Reparaturauftrag für ein Getriebe bestand die Herausforderung vor allem im knappen Zeitfenster für die Durchführung
10.09.2020
Auf die Probe gestellt…
Getriebemontage beendet! In diesem Moment werden auf unserem Prüfstand die letzten Vorbereitungen für den 4-stündigen Probelauf (ohne Last) eines Haspelgetriebes
01.09.2020
Ha! Ausgeliefert!
Nach einer fast schon rekordverdächtig kurzen Konstruktions- und Produktionszeit haben wir im August 2020 ein Twin-Drive-Getriebe an einen unserer Kunden
25.08.2020
Oops! We did it again: Schwergewichte…
Geschafft! Nach fast 10 Monaten Produktionszeit verlässt das 72 Tonnen schwere Kammwalzgetriebe unser Werk und wird via Lübeck nach Russland