Herausforderungen? Lieben wir! Bei diesem Reparaturauftrag für ein Getriebe bestand die Herausforderung vor allem im knappen Zeitfenster für die Durchführung der Generalüberholung nebst der Fertigung von gehärteten und geschliffenen Verzahnungsteilen. Nicht ganz zwei Wochen blieben uns vom Erstkontakt durch einen namhaften Kunden bis zur Auslieferung des reparierten Getriebes.
► Getriebetyp: Stirnradgetriebe, Typ BSR 360
► Anwendungsfall: Walzwerk
Durchzuführende Reparaturarbeiten:
- Demontage, Reinigung, Befundung des Getriebes
- Beschaffung, Fertigung und Wärmebehandlung der Ersatzteile
- Beschaffung und Austausch aller Lager und Dichtungen
- Nachschleifen von Verzahnungen
- Unvorhergesehene, maschinelle Bearbeitung von Gehäuse und Verzahnungsteilen (Ausbuchsen der Gehäusebohrungen, mechanische Bearbeitung + Anpassung verschlissener Komponenten, etc.)
- Neufertigung von Lagerdeckeln, etc.
- Probelauf mit Dokumentation
Unser Fazit:
Mission erfüllt, denn zufriedene Kunden sind loyale Kunden. Was will man mehr?