News. News. News.


Die Oh´s und Ah´s unseres Alltags: Menschen, Meilensteine und Momentaufnahmen…


Erfolgsstory: Schnelle Hilfe für die Zementindustrie

Einer unserer italienischen Kunden trat mit einem massiven Schaden eines Mühlengetriebes an uns heran: In seinem Werk stand die Produktion still. Nach unverzüglicher Befundung und Absprache mit dem Kunden war die Herausforderung schnell klar: Eine komplette Überholung inklusive Erneuerung aller sensiblen Teile wie Gleitlager und Gehäuse in nur 6 Wochen!

Eckdaten:

  • Pekrun Mühlengetriebe, Typ KSP
  • Gewicht: ca. 6 Tonnen

 

Reparaturumfang:

  • Demontage, Reinigung und Befundung des Getriebes
  • Austausch aller Wälzlager und Normteile
  • Neufertigung und Austausch aller Gleitlager und Segmentdrucklager
  • Neufertigung und Austausch der Abtriebswelle und diverser Verzahnungsteile
  • Abguss, Neufertigung und Austausch des Gehäuses und der Ölversorgung
  • Montage, Probelauf und Farbgebung

 

Zeitraum:

  • 6 Wochen zwischen Erstkontakt mit dem Kunden und Auslieferung!

Bei uns greift Zahn in Zahn! Wir sind stolz, diesen Auftrag einmal mehr durch das perfekte Zusammenspiel aller internen Abteilungen und unserer Zulieferer in Rekordzeit ausgeliefert zu haben.

 

Scroll Up